Schließen

Produkte

Tipps & Inspiration

Schließen

Einkaufskorb

Information & Inspiration

Wir haben über die Jahre einen großen Erfahrungsschatz gesammelt zur Natur, zum Draußensein. Und den möchten wir teilen. Mit aktuellen Tipps und Ratschlägen. 

Bekleidung

Größentabelle für Lundhags-Bekleidung. Damen, Herren und Junior.

4 Wandertipps in Åre

In Åre gibt es leichtere und etwas anspruchsvollere Touren. Man kann also ganz nach Lust und Laune und den eigenen Voraussetzungen wählen. Hier sind vier unserer Favoriten.

Ajnes abenteuer auf dem eis

Mårten Ajne ist seit mehr als 30 Jahren auf Tourenschlittschuhen unterwegs. Häufig verbringt er mehr als 40 Tage pro Jahr auf dem Eis, in Schweden oder im Ausland. Er hat sowohl Bücher zum Thema geschrieben als auch an der Entwicklung der neuen Lundhags-Tourenschlittschuhe teilgenommen. Nur wenige können so wie Mårten die Technik dahinter und den Genuss, den das Gleiten über gefrorenes Wasser bereitet, beschreiben.

Packliste für wanderungen

Damit man eine Wanderung maximal genießen kann, muss man Respekt vor der Natur haben und ein Verständnis dafür, welche Ausrüstung notwendig ist. Wie man seinen Rucksack packt und welche Ausrüstung man mitnehmen will, ist natürlich individuell, aber wir haben unsere besten Tipps zusammengestellt.

Wanderstiefel

Größentabelle för Lundhags-Stiefel

Heritage-Stiefel

Größentabelle för Lundhags Heritage-Stiefel

Essen in den bergen

Dass Wandern wunderbar ist, bescheinigen wir bei Lundhags gerne. Aber es ist Fakt, dass es auch richtig schön ist, sich hinzusetzen und etwas zu essen. Die Mahlzeiten sind ja oft das Beste auf der ganzen Wanderung.

Black Ice

Die Tourenschlittschuhkollektion mit dem besten Schliff. Den wir je hatten.

So wählt man die richtige socke

Unsere Stiefel sind nach dem Schalenprinzip aufgebaut, sie sind also eine Art Oberbekleidung für den Fuß. Deshalb sollte man sie gemäß Schalen- oder Zwiebelprinzip mit zwei Paar Socken ergänzen. Und einer Innensohle. Für ein maximal angenehmes Tragegefühl und optimale Funktion sollten natürlich alle einen hohen Anteil Wolle haben.

Custom made

Wir bieten maßgefertigte Wanderstiefel in drei Varianten an: Custom Style, Custom Fit und Custom Made.

DER LUNDHAGS-STIEFEL

Für viele ist Lundhags gleichbedeutend mit den besten Wanderstiefeln der Welt. Zum einen aufgrund ihrer außerordentlichen Haltbarkeit und zum anderen weil man sie durch das Schalenprinzip an jede beliebige Situation oder Aktivität anpassen kann.

Wanderstiefel

Hier können Sie mehr zu den Materialien erfahren, die in unseren Stiefeln verwendet werden.

Rucksäcke

Hier können Sie mehr zu den Materialien erfahren, die in unseren Rucksäcken verwendet werden.

Bekleidung

Unsere Bekleidung besteht aus vielen verschiedenen Materialarten. Damit sie für leichte Spaziergänge genauso passen wie für anspruchsvolle Wanderungen.

Black Ice

In der Wintersonne Tourenschlittschuh zu laufen, kilometerweit blankes Eis vor sich, das ist tatsächlich ein ganz besonderes Gefühl. Natur, Luft, Gesellschaft und eine einfache Fortbewegungsart: links, rechts, links, rechts und immer weiter über die gefrorene Fahrbahn.

Der Kittelfjäll – Lapplands perle

Im Kittelfjäll ist mit der Natur nicht zu spaßen. Man muss vorbereitet sein und wissen, was man tut. Und genau so wollen es die Naturliebhaber hier haben.

Schlittschuhe

Größentabelle für Lundhags-Tourenschlittschuhe

Stiefelpflege

Im Unterschied zu bestimmten anderen wertvollen Produkten werden Lundhags-Stiefel nicht besser, indem man sie schont, sondern indem man sie trägt. Bei richtiger Behandlung können sie Jahrzehnte halten.

Mut sich zu verlaufen

Weshalb sollen wir raus in die Natur? Diese Frage ging an den Bergführer und Lundhags-Freund Urban. Er erzählt vom Mut sich zu verlaufen, dass ein Goldfischhirn eine große Hilfe sein kann und warum er an Krücken rausgegangen ist, um Bieber zu beobachten.

DIE PERSONIFIZIERTE NATUR

Die Jägerin, Hundetrainerin und Wildnisführerin Eva Bromée ist mehr draußen als drinnen. Im Frühling, Sommer, Herbst und Winter lebt sie in und von der Natur.

Gefühl geht vor Technik

Für den Lundhags-Freund und einen der meistprämierten Naturfotografen Schwedens, Serkan Günes, geht es beim Fotografieren nur minimal um Technik. Und er selbst hat nie eine Fotoausbildung absolviert.