Schließen

Produkte

Tipps & Inspiration

Schließen

Einkaufskorb

Geschichte

Geschichte

Im Jahr 1932 begann der Schuhmacher Jonas Lundhag in einer kleinen Schuhmacherei im schwedischen Jämtland Schuhe und Stiefel herzustellen. Sein Ziel war einfach, aber die Aufgabe eine Herausforderung. Er wollte Stiefel herstellen, die so gut waren, dass sie ein Leben lang halten.

Seitdem sind Wissen und Traditionen von einer Generation zur nächsten weitergegeben worden. Wir streben weiterhin dasselbe Ziel an, da für uns Funktion und Nachhaltigkeit am allerwichtigsten sind. 

Wir wissen nicht, ob das mit dem Klima zu tun hat. Oder ganz einfach im Blut liegt. Aber eins ist sicher, im Jämtland hat man eine ganz besondere Mentalität. Dass wir hartnäckig sind, ist wirklich kein Cliché. Wenn wir etwas tun, dann geben wir nicht auf, bevor nicht das Ziel erreicht ist.